2023/24 Teneriffa

Das nasse und kalte Winterwetter trieb uns auch an diesem Jahreswechsel aus dem düsteren Deutschland fort.
Teneriffa sollte es sein. Obwohl die Flüge inzwischen ziemlich teuer waren und die Airbnb-Wohnungen ausgesucht, war der Entschluss nicht mehr zu kippen. Wir hatten ein paar wunderbare Tage in Puerto de la Cruz.
Nach einem Tag Entspannung nahmen wir einen Mietwagen und erkundeten die Insel. Auf den Fotos ist zu sehen, dass wir uns auf den nördlichen Teil konzentrierten.
Ein Abstecher nach Costa Adeje offenbarte uns, dass diese Entscheidung richtig war. Hier wird die schöne Insel dem Tourismus geopfert. Ganz anders dagegen die Wanderung im Anagagebirge. Hier lässt sich noch die Ursprünglichkeit erkennen.
Wir trafen gelassene und entspannte Menschen abseits der touristischen Hotspots. Das milde Klima rundete die Entspannung für uns ab.

Fotos der Reise gibt es hier:
https://photos.app.goo.gl/zvnYPbcr2aYgLMP5A