2017 Val Grande

Auf dem Weg nach Italien unternahmen wir einen Abstecher in die sehenswerte Wutachschlucht im Hochschwarzwald.

Am nächsten Tag ging es weiter nach Italien mit dem Ziel, den Nationalpark Val Grande in Norditalien zu erkunden. Untergebracht bei Jarno in Aurano http://www.lalocandadelcinghiale.it hatten wir allerbeste Voraussetzungen für phantastische Tage in der Natur. Neben den Touren, die ich rausgesucht hatte, empfahl uns Jarno beim traditionellen und sehr liebevoll zubereiteten Frühstück Plätze, die wir so nicht gesehen hätten.

Die erste Wanderung machten wir auf einem Panoramaweg hoch über dem Lago Maggiore. Immer wenn wir dachten, es kann keinen schöneren Ausblick geben, eröffnete sich ein nächstes, atemberaubend schönes Panorama. Ebenso erging es uns später bei der Erkundung des Val Pogallo. Hier wurden wir durch Ruinen aus längst vergangenen Zeiten in eine Welt katapultiert, die uns gleichzeitig verzauberte und innehalten ließ – in ihrer morbiden und doch unbestechlichen Schönheit.

Nach ein paar Tagen Wanderung kehrten wir heim, wissend, dass wir gerne wiederkommen werden.

Bilder zu dieser Reise findet ihr hier:
https://goo.gl/photos/WUdaZtjEUhMKb8K1A